Project Description

VorherNachher

Kundenanforderungen

  1. Aufbau eines Zugangswegs von der Straße zur Haustüre mit 50x50cm Jurakalk Steinblöcken mit freier Länge (60-140cm)
  2. Garten in zwei Ebenen ebenfalls mit Jurakalk Steinblöcken und anlegen und Natursteintreppe in die Stützwand mit einbauen
  3. Vorbereiten der Garageneinfahrt (Tiefbordsteine setzen, Tragschicht aufbauen, Schachtdeckel an Höhe und Pflastergefälle anpassen)
  4. Mutterboden anfahren und einbauen
  5. Erdaushub und Bauschutt entsorgen

Beschreibung

In einem ersten Arbeitspaket wünschte der Kunde, dass sein Hauseingangsbereich mit Jura Natursteinblöcken der Dimension 50x50x freie Länge angehoben und seine Garageneinfahrt angelegt wird.

Im zweiten Abschnitt, ca 6 Monate später, wurden weitere Natursteinblöcke des selben Formats, zur Abstützung der späteren Rasenfläche platziert, der komplette Garten eingeebnet, zwei Mehrstufige Natursteintreppen zwischen den unterschiedlichen Gartenebenen erstellt und Mutterboden aufgetragen.

Der Untergrund aller Pflasterflächen wurden von uns vorbereitet und vom Kunden selbst gepflastert. Ebenso die Rasenflächen.

Das Stahlgeländer auf den Natursteinblöcken wurde ebenfalls Kundenseitig montiert.

Die Materiallieferung und Entsorgung wurde vollständig von uns übernommen.

Außenanlage Erstgestaltung